CNC-Stanz-Nibbeln

Mit unserer Stanz-Nibbel-Anlage können diverse Arbeitsschritte auf einer einzigen Maschine durchgeführt werden, ohne dass das Teil den Arbeitsbereich verlässt. Durch einen automatischen Werkzeugwechsel können Platinen sowohl gestanzt, genibbelt, umgeformt oder auch Gewinde geformt werden.

Besonderer Augenmerk darf auf die kratzerfreien Stanz- und Umformbearbeitung gelegt werden, da hier mit einer aktiven Matrize gearbeitet wird.

Neben der Anbindung an das automatische Palettenlager, über welches die Be- und Entladung der Maschine gesteuert wird, ist die Grundmaschine Trumpf TruPunch 5000 um einen SheetMaster ergänzt worden, welcher die Produktivität und Automatisierung noch weiter steigert. Hiermit ermöglichen programmierbare Saugerfelder sowohl die Beladung der Maschine mit einer Blechtafel, als auch die Entnahme von gefertigten filigranen, aber auch großen Teilen.

Insgesamt ist unsere CNC-gestützte Stanz-Nibbel-Anlage effizientes Blechbearbeitungszentrum zum:

  • Stanzen
  • Nibbeln
  • Umformen
  • Gewindeformen

Eingesetzte Maschinen

1x Trumpf TruPunch 5000 (Großformat mit SheetMaster)
Arbeitsbereich: 3.050 x 1.550 mm
max. Materialdicke: 8 mm

 

1x Trumpf TruPunch 5000


Unseren gesamten Maschinenpark finden Sie hier.


Teileübersicht


Unser gesamtes Teilespektrum finden Sie hier.